Aden, Daniel

Daniel Aden wurde 1959 im Herzen des Ruhrgebiets geboren. Bis zu seiner Auswanderung 2005 blieb er dem Revier treu. Heute lebt er in Atlanta, USA.

Beruflich begann Aden seine Laufbahn als Maurer und Maurerpolier, wechselte zum Kaufmännischen und schloss über den Industriekaufmann und später als „staatl. gepr. Betriebswirt“ seine Ausbildungen ab. Heute ist Daniel Aden als Manager eines international bekannten amerikanischen Exportunternehmens für den Bereich Europa tätig.

Schriftstellerisch ist Aden vor allem im Bereich Kindergeschichten, Fantasy und Soziales zuhause und versteht es, alle Bereiche in seinen Geschichten stilvoll zu vereinen. Er kann auf über 150 zum Teil internationale Veröffentlichungen in Zeitungen, Jahreskalendern, Magazinen und Anthologien verweisen.

Mit „Ginas Abenteuer“ beginnt Daniel Aden eine Serie von Kinderbüchern, die Kinder in den Mittelpunkt stellen und mit viel Witz und vor allem Einfallsreichtum, den Kindern das zurückgibt, was bei ihnen zu oft verloren gegangen ist: Echte Fantasie!

Daniel Aden entwickelt in seinen Geschichten eine sich stetig aufbauende Spannung, die oft mit Showdowns und völlig unerwarteten Wendungen im Handlungsverlauf enden.

Er beantwortet gerne alle Leserbriefe: Bitte aktivieren Sie Javascript, um die E-Mail-Adresse anzuzeigen.